Krisen-Frage

Persönliche & kollektive Freiheit –

gilt das noch in dieser eingesperrten, rechtsbeschränkten Zeit? Galt Freiheit jemals? So wie auch körperlich-geistig-seelisch-emotionale Unversehrtheit? Während ich zwischen Grenzen und eingeschränkten Wirklichkeiten laviere, mit unsichtbaren Freiräumen experimentiere, nehme ich erneut wahr, wie ich es selbst bin, die sich in ihrem Ausdruck und Sein begrenzt … Ob das eine der vielen Herausforderungen der fremdbestimmten Epoche ist? Die eigene Begrenzung erkennen – anerkennen, mehr Verantwortung übernehmen für meine eigenen Schranken, weniger beliebig ungeliebte Schuldige dort draußen verklagen – nach Innen und Außen öffnen auf unbeschriebenen, abenteuerlichen Wegen, was ich zu öffnen vermag? Sichtbar, hörbar, wandelbar werden – ich mit mir und ich im Verbund mit einem einfühlsamen, schöpferischen Wir? Was meint ihr?